Logo
Freitag, 29. März 2024
Initiative MEM2018 » Abschlussbericht TASI und Kaderlehrgang in Arendsee
Initiative MEM2018

02.05.2017 - 15:38 von BV


Am verlängerten Wochenende fand die Talentsichtung in Arendsee statt. Der LSV Sachsen-Anhalt in Person von Michael Zeuner erwies sich wiederum als perfekter Gastgeber, die Kinder waren „heiß“ auf Schach, die Trainer motiviert bis in die Haarspitzen und vom Wettergott wurde die Abmachung der Regenfreiheit fast eingehalten.
Auf dem Programm standen diverse Tests, Gruppenarbeit, Schnellturnier, Ausgleichssport, Schachschnitzeljagd und Gespräche, Analysen, Empfehlungen.
Im Trainerteam arbeiteten neben meiner Person die Lizenz-Trainer des Deutschen Schachbundes GM Thoams Pähtz, Bernd Laubsch, Tom George, Hendrik Möller, Jens Kahlenberg und Johannes Paul.
Ein Highlight war sicherlich wieder der alljährliche Grillabend mit anschließender Schachschnitzeljagd. (Details bitte bei Michael nachfragen!)
Unterstützt wurde der Lehrgang durch die Firma ChessBase ( Trainings-DVD`s) und durch die Schachakademie Jussupow (Tigersprungreihe).

Als Lehrgangsbester wurde Jeremy Hommer ausgezeichnet. Im Turnier zeichnete sich Michael Kotyk besonders aus! Allerdings konnte sich jeder Teilnehmer bei der Auswertung entweder über eine DVD oder ein Tigersprung-Buch freuen. Einigermaßen geschafft, aber glücklich traten am Mai-Feiertag nachmittags alle die hoffentlich unfallfreie Heimreise an!

Der parallel stattfindende Kaderlehrgang der „Initiative BBB2018“ unter der Leitung von GM Zigurds Lanka und A-Trainer Wolfgang Pajeken kann ebenfalls als Erfolg gewertet werden.

Hier dominierte Emil Schmidek beim Test deutlich. Seine ELO-Kurve zeigt steil nach oben und der IM-Titel sollte für ihn nur eine Zwischenstation sein. Von den jüngeren Kadern wurden Jakob Pajeken und Richard Bethke besonders positiv bewertet.
News Bilder
18_k-Ballspiele.JPG 18_k-Blick_nach_Berlin.JPG 18_k-Collin_Colbow.JPG 18_k-Grillabend_2017.jpg 18_k-Johannes_Paul.JPG 18_k-Kadergruppe_Arendsee_2017.jpg 18_k-Margarethe_hat_Geburtstag.JPG 18_k-Motivator_Wolfgang_Pajeken.JPG 18_k-Punktetabelle_Kaderlehrgang.JPG 18_k-Tasi_Arendsee_2017.jpg 18_k-Thomas_Paethz.JPG 18_k-Trainer_Jens_Kahlenberg.JPG 18_k-Trainingsgruppe_Tasi_2017.JPG 18_k-Vitalia_Khamenia.JPG 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Newsarchiv sortiert nach Datum
 
  • English version
  •  


  • Social Media


  • Status

  • Besucher
    Heute:
    156
    Gestern:
    116
    Gesamt:
    687.620
  • Benutzer & Gäste
    4 Benutzer registriert, davon online: 76 Gäste
  • Free counters!
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.01050 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012